soffico

Middleware, die Sinn ergibt und Spass macht

Die soffico ist inhabergeführt, unabhängig und verfügt über Standorte in Augsburg, Düsseldorf und Stuttgart. soffico entwickelt effiziente Lösungen zur Optimierung der Geschäfts-, Prozess- und Kommunikationsabläufe. Ausgereiftes technisches Know-how sowie umfassende Branchenkenntnis zeichnen uns aus. Dank unserem visionären Denken und modularen Konzepten werden zukunftssichere, effiziente und nachhaltige Softwarelösungen Realität. Unser Ziel ist es, die Interoperabilität zwischen verschiedensten IT-Systemen zum reibungslosen und schnellen, vor allem aber sicheren elektronischen Datenaustausch zu gewährleisten. Eine ausgereifte Nutzerfreundlichkeit, hohe Qualität und umfassender Service begründen den Erfolg unserer Produkte.

Geschaffen wurde eine Unternehmenskultur, die auf den Grundwerten Nachhaltigkeit, Verantwortung und Vertrauen aufbaut. Hohe Umwelt- und ethische Standards sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an gesellschaftlichen und sozialen Engagement.

Die soffico als Teil der F-Net Gruppe
Als integraler Bestandteil der F-Net Unternehmensgruppe profitiert die soffico von weitreichenden Synergieeffekten. Wir können dadurch unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten. In Zusammenarbeit mit unseren Schwesterunternehmen EMDS und DST consulting begleitet die F-Net Gruppe ihre Kunden entlang der gesamten Prozess- und Wertschöpfungskette im IT-Bereich: Hierzu gehören nicht nur die Unternehmens- und Prozessberatung sowie Entwicklung ganzheitlicher und methodisch durchdachter IT-Strategien und -Konzepte, sondern auch die Softwareentwicklung und Implementierung beim Kunden.  Die tiefergehende Expertise der Unternehmensgruppe ermöglicht somit höchst effiziente und nachhaltige Lösungen.