Die F-Net Gruppe

Individuelle Lösungen für Unternehmen

Die F-Net AG ist eine inhabergeführte, unabhängige Unternehmensgruppe, die 2007 in Deutschland gegründet wurde und sich auf den Technologiebereich spezialisiert hat. Die Unternehmen der Gruppe EMDS, soffico, DST consulting und UpMedio haben sich jeweils auf spezifische Bereiche fokussiert. Gemeinsam bieten sie Lösungen entlang der gesamten Prozess- und Wertschöpfungskette im IT-Bereich. Hierzu gehören u.a. Business Consulting und IT-Dienstleistungen, Software-Entwicklung sowie Web- und Design-Services.

Mit über 350 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe und Niederlassungen deutschlandweit sowie in Thailand unterstützt der Konzern eine stark wachsende Kundenbasis in einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen.

Eisenbacher
Peter Eisenbacher (CEO)

Peter Eisenbacher (Vors.)

Peter Eisenbacher begann seine berufliche Laufbahn im Vertrieb der IBM Deutschland GmbH. Zuletzt verantwortete er dort als Generalbevollmächtigter der IBM GmbH den technischen Außendienst der IBM Central Europe.

Im Anschluss daran übernahm Peter Eisenbacher den Vorstandsvorsitz der börsennotierten TDS AG in Neckarsulm. Es folgte die Gründung seiner eigenen Unternehmensberatung Eisenbacher Management Consulting GmbH, welche sich vor allem die Umsetzung von Unternehmensstrategien zum Ziel gesetzt hatte. Dieses Thema spielte auch eine zentrale Rolle während seiner Zeit als Geschäftsführer der Giesecke & Devrient GmbH in München.

Im Frühjahr 2006 gründete Peter Eisenbacher die EMDS AG (heute EMDS GmbH). Ende 2007 wurde die Holding, F-Net AG, gegründet, deren Vorsitz Peter Eisenbacher übernahm. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit engagiert er sich im Hauptvorstand des IT-Branchenverbands BITKOM.

Aufsichtsrat


Thomas Fischer

Vorsitzender